Heftige Zusammenstöße zwischen YPS und Staatskräften in Cizîr

Es wird von schweren Gefechten in Cizîr (türk. Cizre) in der Provinz Şirnex (türk. Şırnak) berichtet, wo es seit nun über 32 Tagen zu brutalen Angriffe durch die türkischen Staatskräfte kommt.

Da die Panzer der türkischen Armee seit letzter Nacht unaufhörlich weiter feuern, haben die Selbstverteidigungseinheiten der YPS (Yekîneyên Parastina Sivîl – Zivilverteidigungseinheiten) mit harten Gegenangriffen geantwortet, die Gefechte verlaufen am stärksten in den Vierteln Cudi und Nur. Die sich über die komplette Nacht hinweg ziehenden Kämpfe erlauben es der türkischen Armee nicht in die Stadtviertel ein zu marschieren.

Der Weilen konnte der Leichnam von Abdulselam Yılmaz, der von Spezialeinheiten der Polizei ermordet wurde, da er sich gestern außerhalb seines Hauses im Stadtteil Nur befand, aufgrund der anhaltenden Kämpfe nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

ANF, 14.01.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, YPS veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.