Türkische Einheiten stürmen unter Feuer Hezex nach Explosionen in der Nacht

Şirnex – Die Stadt Hezex (türk. İdil) in der Provinz Şirnex (türk. Şırnak) wurde von einer gewaltigen Explosion erschüttert, laut bisheriger Berichte ereignete sich die Explosion gestern Abend auf der Alanya Allee, als ein gepanzertes Polizeifahrzeug die Straße überquerte.

Türkische Staatskräfte haben infolge der Explosion, bei der laut bisheriger Angaben 3 Polizisten getötet und 4 weiter verwundet worden sind, die Stadtviertel Yeni und Turgut Özal stundenlang attackiert und beschossen.

Die Räumungs- und Reparaturarbeiten am Stadtbezirksgebäude, das durch die Angriffe stark beschädigt worden ist, sowie an den durch Beschuss zerstörten Fensterscheiben haben bereits begonnen.

ANF, 18.01.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.