2. Jahrestag der autonomen Selbstverwaltung in Qamişlo

2. Jahrestag der Demokratischen Autonomie in Qamişlo

2. Jahrestag der Demokratischen Autonomie in Qamişlo | Foto: ANHA

QAMIŞLO – Die Feierlichkeiten zum 2. Jahrestag der Demokratischen Autonomie und Selbstverwaltung des Kantons Cezîre wurden in Qamişlo begannen.

Die Repräsentant_innen des Ko-Vorstandes, der Verwaltung des Kanton Kobanî’s, des Demokratischen Rates Syrien’s, der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD/HSD – arab. Qūwāt Sūriyā ad-dīmuqrāṭīya / kurd. Hêzên Sûriya Demokratîk), kurdischer und arabischer Stämme, aller politischen Parteien der Rojava Revolution, sowie des Rates Yekîtiya-Star nahmen an dem feierlichen Programm teil.

Das Programm begann mit einer Schweigeminute für die Gefallenen, danach trat die Musikgruppe der Asayîş Rojava (Städtische Sicherheitskräfte) auf.

Im Verlauf der Feierlichkeiten traten noch weitere Musiker_innen, Tänzer_innen und Theatergruppen auf.

ANHA, 21.01.2016, ISKU

2. Jahrestag der Demokratischen Autonomie in Qamişlo

2. Jahrestag der Demokratischen Autonomie in Qamişlo | Foto: ANHA

Dieser Beitrag wurde in Demokratische Autonomie, Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.