DBP- und Regierungsgebäude in Silopî als Militärbasis missbraucht

Besetzte Gebäude in Silopî

Besetzte Gebäude in Silopî | Foto: ANF

ŞIRNEX – Während mittlerweile der 37. Tag der Ausgangssperre und der Angriffe in Silopî (türk. Silopi) in der Provinz Şirnex (türk. Şırnak) angebrochen ist, die gestern zeitweise aufgehoben wurde, sind türkische Truppen in die Stadt einmarschiert und haben Regierungs-, Kultur, und Parteigebäude und Büros besetzt und hält sie nun als Militärbasen.

Die Gebäude, die vom türkischen Militär und der Polizei besetzt gehalten werden, sind stark zerstört und waren Ziele der schweren Angriffe gegen die Menschen. Da selbst die Moscheen nicht mehr betretbar sind, hat das türkische Militär nun auch andere hohe Gebäude besetzt, die sie zuvor gewaltsam geräumt haben, um weiterhin die Stadt kontrollieren zu können. Die Fenster der stark zerstörten Gebäude wurden mit Sandsäcken zugemauert, so dass aus den Gebäuden militärische Festungen wurde.

Unter den von der türkischen Armee verwüsteten und besetzten Gebäude sind auch das DBP (Demokratik Bölgeler Partisi – Demokratische Partei der Regionen) Büro, das Rathaus, das Hotel Özenler, die 23. Nisan Grundschule, die Sevgi Grundschule, die weiterführende Schule Imam Hatip, die Senan İdin Grundschule, die Dicle Grundschule, das TOKİ Gebäude, das Technische Berufskolleg für junge Frauen, sowie das Habur İmama Hatip Kolleg.

ANF, 22.01.2016, ISKU

Zerstörte Moschee in Silopî

Zerstörte Moschee in Silopî | Foto: ANF

 

Besetztes Gebäude in Silopî

Besetztes Gebäude in Silopî | Foto: ANF

Verwüstetes und besetztes DBP Gebäude

Verwüstetes und besetztes DBP Gebäude | Foto: ANF

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, DBP - Demokratische Partei der Regionen, Menschenrechtsverletzungen, Presse veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.