Türkische Soldaten töten Jugendlichen aus Rojava an Grenze

EFRÎN – Ein Jugendlicher aus Rojava wurde von türkischen Soldaten ermordet, als er versuchte die Grezne zwischen Rojava (Westkurdistan) und Bakûr (Nordkurdistan) zu passieren.

Der 20. Jahre alte Elî Xelşîko aus dem Dorf Sorikê in Efrîn wollte die Grenze nach Bakûr passieren, als er von der türkische Armee erschossen wurde. Laut bisheriger Angaben wurde er von dutzenden Kugeln getroffen.

Der Rat für Innenpolitik des Kanton Efrîn hat die Menschen dazu aufgerufen, der Grenze aus Sicherheitsgründen in Anbetracht des anhaltenden Konfliktes fern zu bleiben.

ANF, 23.01.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Jugend, Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.