Nordkurdistan/Türkei: Ausgangssperre auf weitere 5 Viertel von Amed verhängt

Nordkurdistan/Türkei: Ausgangssperre auf weitere 5 Viertel von Amed verhängtNeben dem Stadtviertel Sûr wurde über 5 weitere Viertel von Amed (türk. Diyarbakır) eine Ausgangssperre verhängt. Der türkische Kreisgouverneur gab in einer offiziellen Erklärung bekannt, dass über die Stadtviertel Abdaldede, Alîpaşa, Lalebey, Suleyman Nazîf und Ziya Gokalp sowie die Straße Melîkahmet von Mittwoch, 27. Januar 2016 ab 11:30 Uhr bis zur Aufhebung des Verbots durch den Kreisgouverneur eine Ausgangssperre verhängt wurde.

Seit den frühen Morgenstunden drängen türkische „Sicherheitskräfte“ die Bewohner der betroffenen Viertel, dass sie ihre Häuser verlassen. Auf den Straßen haben sich die Staatskräfte mit gepanzerten Fahrzeugen postiert. Von der Straße Melîkahmet aus werden bereits die Häuser von den „Sicherheitskräften“ mit scharfer Munition beschossen.

ANF, 27.01.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.