Parlamentarier der HDP wegen Lage in Cizîr im Hungerstreik

680x680nc-ank-hdpli-vekiller-eclis-icisleri-bakanligi-aclik-grevine-basladi3Der Vizepräsident der HDP-Gruppe Îdrîs Baluken, die Parlamentarier der Demokratischen Partei der Völker HDP Meral Daiş Beştaş und Osman Baydemîr sind wegen der unhaltbaren Situation in der Stadt Cizîr (türk. Cizre) in den Hungerstreik getreten. Wie wir berichteten, befinden sich in dem von staatlichen Kräften belagerten Haus im Stadtteil Cudi noch immer 23 zum Teil schwer verletzte Personen, 5 sind bereits ihren Verletzungen erlegen, weil keine medizinische Versorgung bereitgestellt wurde. Nach Ankündigung der Hungerstreikenden werden sie ihren Protest so lange fortführen, bis die Verletzten aus dem Haus geborgen und ins Krankenhaus gebracht worden sind.

DIHA, 27.01.2016, ISKU

s. a.: https://isku.blackblogs.org/1226/bereits-5-tote-im-belagerten-haus-in-cizir/ und https://isku.blackblogs.org/1192/cizir-keine-krankenwagen-aber-weiterer-beschuss-fuer-die-im-haus-festgesetzten-menschen/

 

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, HDP - Demokratische Partei der Völker, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.