Besetzung des Leanderturms für Cizîr

Besetzter Leanderturm in Istanbul

Besetzter Leanderturm in Istanbul | Foto: JINHA

İSTANBUL – Die Vereinte Revolutionäre Partei (türk. Birleşik Devrimci Parti) hat aus Protest über die Kriegszustände in Cizîr (türk. Cizre) den Leanderturm (türk. Kız Kulesi) in Istanbul besetzt.

Aktivist_innen der Vereinten Revolutionären Partei haben das Istanbuler Wahrzeichen besetzt, um Aufmerksamkeit auf die kriegerischen Angriffe und Handlungen des türkischen Staates in Cizîr und die 23 Verwundeten zu ziehen, die immer noch in einem Haus festsitzen, zu dem keine Rettungskräfte durchgelassen werden.

Die Aktion der Aktivist_innen dauert an.

JINHA, 28.01.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Internationalismus, Menschenrechtsverletzungen, Presse veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.