Erste Bilder aus dem Gebäude, wo die Menschlichkeit stirbt

Verwundeter zeigt Victoryzeichen

Berxwedana jiyan e – Widerstand ist Leben | Foto: ANF

ŞIRNEX – Es gibt erste Bilder aus dem zu trauriger Bekannt gewordenem Gebäude in Cizîr (türk. Cizre), indem 19 verwundete und 6 ermordete Menschen seit nunmehr sieben Tagen in dem Viertel Cudi eingeschlossen sind.

Außer des verweigerten Zugangs der Rettungskräfte, ertragen die Opfer auch eine absichtliche Folter und militärische Aggression, die die Bedingungen in dem Keller jede Stunde und jeden Tag schwerer machen.

Die von einer der verwundeten Personen aus dem Gebäude zugesandten Bilder zeigen diejenigen die verblutet sind und deren Leichname nun in Decken gehüllt in einem Raum liegen, die anderen Verwundeten befinden sich auf Betten. Die Situation ist offensichtlich kritisch, die Verwundeten sind gezwungen auf ihren Tod zu warten, da keine medizinischen Mittel gegeben sind und die Verletzungen nicht versorgt werden können.

Das Victoryzeichen (V) von einem der Verwundeten offenbart, dass sich die Menschen trotz der widrigen Verhältnisse, trotz des Mangels an Wasser und den lebensnotwendigen Bedürfnissen seit einer Woche widersetzen und überleben.

ANF, 30.01.2016, ISKU

Leichname

Leichname | Foto: ANF

Verwundete Person

Verwundete Person | Foto: ANF

Verwundete Person

Verwundete Person | Foto: ANF

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.