AZADÎ-Info 156/157

AZADÎ-Info 156/157Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

auch  in unserer Doppelausgabe Januar/Februar mussten wir den Fokus auf den Krieg des AKP-Regimes gegen die Bevölkerung in den kurdischen Gebieten der Türkei legen. Den aktuellen Informationen zufolge betreibt die türkische Regierung – offenbar in militärischer Kooperation mit Saudi-Arabien – eine immer gefährlicher werdende Eskalation im Norden Syriens, die einen Flächenbrand im gesamten Mittleren Osten und darüber hinaus auslösen kann.

Die Bundesregierung spielt bei alledem eine geradezu kriminelle Rolle. Sie  unterstützt beide Regime seit Jahren durch umfangreiche Waffenlieferungen, die allesamt in diesen schmutzigen Auseinandersetzungen eingesetzt werden.

Sie hat sich für eine schäbige Abwehrstrategie gegen Kriegsflüchtlinge zur Willigen des Kriegstreibers und Despoten Erdoḡan gemacht.

Sie trägt mit ihrer Politik dazu bei, dass nicht etwa Fluchtgründe in den Herkunftsländern beseitigt, sondern permanent neue geschaffen werden.

So ist sie mitverantwortlich für neues Leid, neue Zerstörungen, Flüchtende und Tote.

Auch die Aufrechterhaltung der Kriminalisierung und strafrechtlichen Verfolgung kurdischer und türkischer Aktivist*innen in Deutschland signalisiert der Türkei, ihren blutigen Feldzug fortzusetzen.

Zu alledem sagen wir: NICHT IN UNSEREM NAMEN ! Empört Euch und handelt.

Mit vielen Grüßen

Monika Morres

16. Februar 2016

Der Link zum Info 156/157: http://www.nadir.org/nadir/initiativ/azadi/AZADIinfodienst/nr156_7/info156_7.pdf

Dieser Beitrag wurde in AZADÎ-Info, Publikationen veröffentlicht und getaggt . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.