Gegend um Hezex bombardiert

680x680nc-mrd-02-03-16-idil-catismalar-devam2Türkische F-16 Kampfflugzeuge bombardierten das Umland der im Bezirk Şırnak (Şirnex) liegenden Stadt Hezex (Idil), die sich seit 16 Tagen in einem Belagerungszustand befindet. Es wurde berichtet, dass das Ziel der Luftschläge das ländliche Gebiet zwischen den Dörfern Hedil und Ivan ist. Die Angriffe geschahen in der Nähe des Tals Cehennem Deresi, in dem letzte Woche 12 Menschen bei Luftangriffen getötet wurden. Während dessen gehen die Kämpfe im Zentrum von Hezex weiter, wo die YPS (Zivile Verteidigungseinheiten) und YPS-Jin (Zivile Frauenverteidigungseinheiten) auf Angriffe von staatlichen Kräften auf das Stadtviertel Turgut Özal antworteten. Durch andauernden Artilleriebeschuss fangen viele Häuser an zu brennen.

ANF, 02.03.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.