Sûr: Bisher konnten 44 Personen geborgen werden

Das zerbombte Stadtviertel Sûr | Foto: DIHANursel Aydoğan, Abgeordnete der Demokratischen Partei der Völker HDP von Amed (Diyarbakir), informierte über die aktuelle Situation in Sûr. Sie erklärte: „Bisher konnten 44 Zivilisten geborgen werden, einer von ihnen nur noch Tod. Unter den Geborgenen sind etwa 20 Kinder.“ Die Bergung war Ergebnis langer Gespräche zwischen Abgeordneten der HDP und dem örtlichen Gouverneur. „Nach der Bergung der Zivilisten sind Angehörige zu uns ins Dicle Firat Kulturzentrum gekommen und haben uns benachrichtigt, dass ihre Verwandten immer noch in Sûr festsitzen. Es handelt sich bei ihnen vor allem um ältere Frauen und Männer im Alter zwischen 60 und 70. Solange wir hören, dass noch weitere Personen eingeschlossen sind, werden wir die Bergung der Zivilisten fortsetzen“, so Aydoğan.

BestaNuçe, 05.03.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.