Nisêbîn: MLKP Jugend schließt sich den YPS an

MLKP Jugend

MLKP Jugend in Nisêbîn | Foto: ANF

MÊRDÎN – Jugendliche der Marxistisch-Leninistischen Kommunistischen Partei (MLKP) haben sich in der Stadt Nisêbîn (türk. Nusaybin) in der Provinz Mêrdîn (türk. Mardin) den Zivilen Verteidigungseinheiten (YPS – Yekîneyên Parastina Sivîl) angeschlossen, wo der entschlossene Widerstand gegen die Angriffe des Staates weitergeführt wird.

Stellvertretend für die Jugend der MLKP erklärte Cihan Saruhan, dass sie die Völker Kurdistans grüßen, die für ihre Autonomie und Selbstverwaltung kämpfen. Er sagte, dass sie nicht nur ihre Solidarität bekunden wollen, sondern nun aktiv am Kampf gegen den türkischen und imperialistischen Kolonialismus teilnehmen werden.

Saruhan versprach, dass sie den herrschenden faschistischen Diktator und Schuldigen der Massaker von Cizîr (türk. Cizre) gemeinsam mit dem Widerstand der Völker Kurdistans zur Rechenschaft ziehen werden. Er sagte: „Wir wissen, dass Selbstverwaltung und Autonomie den Menschen in der Türkei und im gesamten Mittleren Osten endlich Freiheit bringen wird und wir glauben an den Widerstand hinter den Gräben und Barrikaden. Dieser Widerstand wird den einfallenden Faschismus in Kurdistan zerschlagen“.

Cihan Saruhan ruft alle Menschen dazu auf sich dem Kampf gegen den Faschismus anzuschließen und erklärte dazu, dass der Kampf auf den Barrikaden der einzige Weg ist den Faschismus zurück zu schlagen. „Die letzten Worte von dem ermordeten Mehmet Tunç waren: ‚Wir haben uns nicht ergeben, sondern Widerstand geleistet‘, diese Worte sind ein Erbe und eine Aufgabe für uns. Aus diesem Grund sind wir hierher gekommen, um gegen den Faschismus Widerstand zu leisten. Wir werden nicht aufgeben, sondern über den Faschismus triumphieren, durch den Kampf den wir nun aufnehmen“.

ANF, 03.03.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Erklärungen, Internationalismus, Jugend, Presse veröffentlicht und getaggt , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.