EXPLOSION IN ANKARA HINTERLÄSST BISHER 27 TOTE

Busfrack

Anschlagsort | Foto: unbekannt

ANKARA – Am späten Sonntagabend kam es in Ankara zu einer großen Explosion nahe dem Hauptquartier der Einsatzhundertschaften der Polizei beim zentral gelegenen Güvenpark im Distrikt Kızılay. Dabei gerieten nach bisherigen Angaben 6 Fahrzeuge, darunter ein öffentlicher Personenbus in Brand.

Das Gouverneursbüro von Ankara erklärte, dass die Explosion von einer Autobombe aus ging. 20 Personen starben noch vor Ort, 7 weitere kurz darauf im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Zudem wurden weitere 75 Menschen verwundet.

Dies ist nun der dritte Anschlag in der türkischen Hauptstadt seit Oktober letzten Jahres.
Beim ersten Anschlag auf eine Friedensdemo im Oktober letzten Jahres starben 102 Menschen, weit über 500 wurden verletzt.
Beim zweiten Anschlag auf einen Militärkonvoi am 17. Feburar starben weitere 28 Menschen und 61 wurden verletzt.

ANF, 13.03.2016, ISKU

 

Dieser Beitrag wurde in Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.