Kämpferinnen der YPJ befreiten 19 Frauen und Kinder

Newroz CampDerik/Rojava – Die Frauenverteidigungseinheiten YPJ konnten 19 êzîdische Frauen und Kindern aus den Händen des Daesh (IS-Islamischer Staat), die bei der Stadt Rakka gefangen gehalten wurden, befreien. Die 5 Frauen und 14 Kinder wurden ins Newroz Camp der ÊzîdInnen gebracht. Eine Kämpferin der YPJ erklärte, dass sie bisher hunderte ÊzîdInnen aus den Händen von Daesh befreien konnten, doch noch immer viele von den Banden gefangen gehalten werden. Bei dem Zusammenkommen mit Vertreterinnen der êzîdischen Frauenversammlung im Newroz Camp versprach die YPJ-Kämpferin, dass sie auch die retten werden, die sie bisher nicht befreien konnten.

JINHA, 04.03.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Frauen, Presse, Rojava/Nordsyrien, YPJ veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.