Ankara: TAK bekennt sich zu Anschlag

In einem Bekennerschreiben übernahm jetzt die TAK (Teyrêbazên Azadiya Kurdistan) die Verantwortung für das Bombenattentat in Ankara vom vergangenen Montag. In ihrer Erklärung heißt es, dass eine Einheit der TAK unter der Leitung von Doğa  JİYAN (Seher Çağla Demir) die Aktion durchgeführt habe. Seher Çağla Demir habe sich 2013 der TAK angeschlossen. Sie sei „die erste Frau der TAK, die eine Racheaktion unter Selbstaufopferung durchgeführt hat.“ Die TAK erklärte ihr Bedauern über die zivilen Opfer und erklärte: „Wir werden auch weiterhin unsere Schläge dort, wo sie sich in Sicherheit glauben, gegen all jene versetzen, die das Hirn und die Ausführenden des schmutzigen Krieges sind.“ Die TAK kündigt in ihrem Bekennerschreiben an: „Bis die faschistische Diktatur beendet ist, wird es für niemanden mehr so etwas wie Sicherheit geben.“

Die Partei der Demokratischen Völker HDP hatte gleich nach Bekanntwerden des Bombenanschlags in Ankara diesen in einer schriftlichen Erklärung aufs schärfste verurteilt.

ANF, 17.03.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.