Innenminister der Türkei erklärt DAIŞ als Täter

Istanbul – Auf einer Pressekonferenz erklärte der Innenminister der Türkei Efkan Ala in Ankara, dass das Bombenattentat in Istanbul-Beyoğlu in der İstiklal Caddesi von Seiten der DAIŞ (Islamischer Staat) zu verantworten sei. Bei dem Bombenattentat am Vortage wurden nach offiziellen Mitteilungen 4 Menschen getötet und 39 weitere verletzt. Gegen den Täter Mehmet Öztürk haben bis zu Letzt keine Erkenntnisse vorgelegen, erklärte Ala. Im Folgenenden erklärte der Innenminister der Türkei, dass die in 7 Kreisen und im Zentrum von Şırnak verhängten Ausgangssperren andauen würden. In Cizre und Silopi wären die militärischen Operationen beendet, die Ausgangssperre dauere jedoch fort. Auch in Sur und Idil würden die Ausgangssperren fortgesetzt werden.

Milliyet, 20.03.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.