Çelê: Spezialeinheiten gegen Neubepflanzung

Çelê: Spezialeinheiten gegen NeubepflanzungBakur/Nordkurdistan – Die in Çelê (Çukurca), Kreis Colemêrg (Hakkari) anlässlich des Geburtstags von Abdullah Öcalan gepflanzten Bäume, wurden letzte Nacht von türkischen Spezialeinheiten rausgerissen und entfernt.

Als Reaktion darauf blieben am nächsten Tag aus Protest alle Läden und Werkstätten der Bevölkerung geschlossen, Menschen gingen nicht zur Arbeit.

Der von vermummten türkischen „Sicherheitskräften“ angerichtete Schaden wurde wieder hergerichtet. Viele aus der Bevölkerung kamen zusammen und bepflanzten die Hügel aufs Neue.

DIHA, 06.04.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.