Cizîr: DIHA-Journalist festgenommen

Cizîr: DIHA-Journalist festgenommenBakur/Nordkurdistan – Als der Journalist der kurdischen Nachrichtenagentur Firat Duymak heute Morgen seine Wohnung in Cizîr (Cizre) verlassen wollte, wurde er von der Polizei aufgehalten und festgenommen. Die Polizeikräfte führten ihn in ein gepanzertes Fahrzeug und erklärten, dass sie ihn zu einem Picknick einladen. Bisher ist nicht bekannt, wo Firat Duymak festgehalten wird.

Der Vater von Firat Duymak zählt zu den Opfern, die in den Kellern von Cizîr von türkischen „Sicherheitskräften“ ermordet worden sind.

DIHA, 06.04.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.