YPS: Unser Widerstand geht weiter

YPS.svgBAKÛR – Die YPS (Yekîneyên Parastina Sivîl – Zivilen Verteidigungseinheiten) Generalkoordination erklärte, dass die Seele des apoistischen Widerstandes in Kurdistan Tag für Tag wachse und der Kampf gegen den Besatzungs- und Zerstörungsfeldzug des türkischen Staates weiter geht. Im Folgenden sind einige Angaben zu den Entwicklungen in verschiedenen Städten aufgeführt:

ŞIRNEX

YPS/YPS-Jin Einheiten führte eine Aktion gegen die Polizei aus, als diese am 8. April unter Hilfe von Tränengas den Stadtteil Cumhuriyet angriff, dabei wurde ein Polizist getötet. Zudem fiel in den darauf folgenden Gefechten in den Vierteln Cumhuriyet und Dicle ein Kämpfer der YPS, jedoch konnte er noch nicht identifiziert werden.

SILOPÎ

YPS/YPS-Jin Einheiten zerstörten am 5. April zwei militärische Fahrzeuge der Typen Kobra und Akrep. Zudem halten die Gefechte in dem Bezirk seit dem 6. April ununterbrochen an. Folgend werden die Identitäten von drei gefallenen YPS Kämpfern veröffentlicht:

Kampfname: Rüstem Osyan / Name: Bahattin Gülen / Name der Mutter: Sarya / Name des Vaters: Ahmet / Geburtsort und Geburtsjahr: 1993 Osyan

Kampfname: Seyithan Piran / Name: Ali Altürk / Name der Mutter: Derya / Name des Vaters: Zade / Geburtsdatum und Geburtsjahr: 1986 Uludere

Kampfname: Şoreşger Gap / Name: Velid İnan/ Name der Mutter: Emine / Name des Vaters: İsmail / Geburtsort und Geburtsjahr: 1996 Viranşehir

GEVER

Der Staat bombardiert weiterhin die Stadtteile, die bisher von den YPS/YPS-Jin Einheiten befreit werden konnten.

ANF, 09.04.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Demokratische Autonomie, Jugend, Presse, YPS, YPS-Jin veröffentlicht und getaggt , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.