Militärkonvoi angegriffen

AMED – Auf der Verbindungsstraße zwischen Amed (türk. Diyarbakır) und Çewlig (türk. Bingöl) kam es zu einer großen Explosion, als ein Militärkonvoi die Straße passieren wollte. Augenzeug*innen berichten von vielen Verwundeten und Toten.

Die Explosion ereignete sich nahe des Dorfes Diwêlê im Landkreis Karaz (türk. Kocaköy), als der Konvoi gegen 9:20 Uhr die Straße passierte. Durch die Explosion wurden die Militärfahrzeuge schwer beschädigt. Kurz darauf eilte eine große Anzahl an Rettungskräften zum Ort des Geschehens.

Die Straße ist seit der Explosion in beide Richtung für den Verkehr komplett gesperrt.

ANF, 20.04.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.