Gefechte in Qamişlo

Außenposten bei Qamişlo

Asayiş bei Qamişlo | Foto: Reuters

QAMIŞLO – Heute morgen kam es gegen 11:00 Uhr in Qamişlo zu Gefechten zwischen Regimekräften und den kurdischen Sicherheitskräften. Dem vorraus ging ein Angriff einer paramilitärische Einheit namens Difa Wetenî, die sich dem Baath Regime zugehörig fühlt, gegen die kurdischen Sicherheitskräfte. Einheiten der Asayiş (Sicherheitskräfte) kreisten die Paramilitärs ein und eröffneten das Feuer. Dabei wurden nach bisherigen Angaben 8 Regimesoldaten getötet und 12 weitere verhaftet. Eine bisher vom Baath Regime besetzte Bäckerei wurde zudem zurückerobert.

Dennoch dauern die Gefechte in vom Regime besetzten Teilen der Stadt an. Mittlerweile werden die Asayiş von Kräften der YPG (Yekîneyên Parastinan Gel – Volksverteidigungseinheiten) unterstützt, da die Gefechte an Intensität zunehmen.

ANF, 20.04.2016, ISKU

https://www.youtube.com/watch?v=pO_o-WtB0jg

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien, Rojava/Nordsyrien, ypg veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.