Gebäude begräbt 30 Polizisten

Vorderseite des völlig zerstörten Gebäudes

Zerstörtes Gebäude | Foto: ANF

ŞIRNEX – Eine 40-köpfige Gruppe der polizeilichen Spezialeinheiten (PÖH) wurden zum Ziel der Zivilen Verteidigungseinheiten (YPS – Yekîneyên Parastina Gel), nachdem sie ein achtstöckiges Gebäude im Stadtteil Bahçelievler betrat. Das Gebäude stürzte nach einer Explosion zusammen, dabei wurden dutzende Kräfte der PÖH getötet.

Zwei Bilder zeigen das zerstörte Gebäude von der Vorderseite, die Rückseite ist komplett in trümmern.

Aus lokalen Berichten geht hervor, dass bereits Leichen aus den Trümmern geborgen wurden, daher berichteten nun auch türkische Beamte, dass sowohl ein Unteroffizier, als auch ein Unteroffizier der Spezialeinheiten getötet und vier weitere türkische Kräfte verwundet wurden.

Die Generalkoordination der Zivilen Verteidigungseinheiten (YPS) erklärten heute morgen entgegen, dass 30 Kräfte der PÖH getötet und 10 weitere verwundet wurden, nachdem ihnen durch die YPS ein Hinterhalt gelegt worden sei.

ANF, 20.04.2016, ISKU

srnk-20-04-16-sirnak-coken-binanc4b1n-fotogralari_2__1_

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, YPS, YPS-Jin veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.