IS Krankenhaus erobert: Türkische Lieferungen gesichert

Türkische Pharmazeutika in einem IS Krankenhaus

Türkische Pharmazeutika | Foto: ANF

MANBIJ – Die „Kommandant Faysal Abu Leyla Operation“ zur Befreiung der Stadt Manbij, sowie der umliegenden Dörfer setzt sich auch am 24. Tag erfolgreich fort. Bisher konnten einige wichtige Stellungen erobert werden, darunter einige Checkpoints des Islamischen Staates (IS). An der westlichen Front konnte vor zwei Tagen zudem ein dreistöckiges Krankenhaus des IS bei der Befreiung des Dorfes Şexbadbaş erobert werden. In den Räumen befinden sich umfangreiche Patientenzimmer, sowie ein bedeutender Vorrat an Medikamenten. Ein Großteil der beschlagnahmten Medikamente und Verpackungen trägt Aufdrucke und Herstellerdaten der pharmazeutischen Firma “Çetin İlaç Sanayi ve Anonim Şirketi”, sowie des Großunternehmens Deva Holding. Beide Firmen sind beheimatet in der Türkei und beweisen auf ein Neues die Zusammenarbeit  dieser mit dem IS.

Die Bündniskräfte des Manbijer Militärrats konnten zudem den Wohnort des libanesischen Emirs Emir İsa einnehmen. Dort wurden große Mengen militärischer Ausrüstung, darunter auch Thermalvisiere und Unmengen an IS Munition aufgefunden und ebenfalls beschlagnahmt.

Ein Kämpfer der Manbijer Befreiungskräfte, Saleh Muhammed erklärte: „Wie viele hier wissen, bedarf es um den Titel des Emirs zu bekommen, dass diejenige Person mindestens 7 Menschen enthaupten muss.

ANF, 24.06.2016, ISKU

ManbijHospital1 ManbijHospital3 ManbijHospital4 ManbijHospital5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=7Io2lXIPkFc

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.