Gefechte in Manbij Stadt dauern an

Aktueller Frontverlauf um Manbij

Aktueller Frontverlauf um Manbij

MANBIJ – Die Operation zur Befreiung Manbijs erreicht heute ihren 35. Tag. Mittlerweile wurde die Stadt komplett umstellt und ein breiter Gürtel aus Dörfern konnte bereits befreit werden. Zur Zeit sammeln sich die Kämpfer*innen des Militärrats von Manbij an den strategisch wichtig gelegenen Weizensilos, um von dort aus weiter in den Stadtkern vorzurücken. Zu Letzt versuchte der Islamische Staat (IS) sowohl von Norden, als auch von Süden aus, den Kessel zu durchbrechen und Zugangswege in die Stadt zu erkämpfen. Beide Versuche wurden erfolgreich zurückgeschlagen. Der Vorstoß zur Befreiung geht weiter.

ANF, 05.07.2016, ISKU

https://www.youtube.com/watch?v=O1kAv2XiZ0c

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.