Bahoz Erdal: Bin im Dienst …

Dr. Bahoz ErdalHPG-Kommandeur Dr. Bahoz Erdal sagte, Meldungen über seinen Tod in türkischen Medien seien nichts als Lügen. Er setze seinen Dienst fort
In einem kurzen telefonischen Interview mit dem Südkurdistan-Korrespondenten von Al Jazeera Ahmet Zawiti sagte er, die Meldungen über ihn seien „Lügen der türkischen Kriegsmedien“. Bahoz Erdal sagte, solche Geschichten würden regelmäßig verbreitet und auch die letzte Meldung [über seinen angeblichen Tod] seine eine Lüge, da er am Leben sei und seine Pflicht erfülle (…)
Was war geschehen?
Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu (AA) hatte gemeldet, dass Dr. Bahoz Erdal letzte Woche in Rojava ums Leben gekommen sei. Die HPG beantwortete dies umgehend und betonte, dass Bahoz Erdal in Kurdistan seine Pflicht erfülle.
ANF, 13.07.2016, ISKU
Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.