Putschversuch in der Türkei gescheitert

Putschversuch in der Türkei gescheitertDer Putschversuch in der Türkei scheint gescheitert. Im Rahmen der Ereignisse seit gestern Abend sind 90 Menschen getötet und 154 verletzt worden, darunter auch Soldaten und Polizisten. 1563 Militärs, davon allein in Ankara 500, wurden inzwischen verhaftet, darunter auch hochrangige Militärs. So auch der Garnisonkommandant von Mersin und Gebietskommandant der Region Mittelmeer Generalmajor Nejat Atilla Demirhan, Ekrem Çağlar, hochrangier Militär der Landstreitkräfte und Generalmajor Hasan Polat, Brigadekommandant der 39. Artelleriedivision. Der zeitweilig von den Putschisten festgehaltene Chef der türkischen Streitkräfte, Hulusi Akar, ist mittlerweile wieder frei.

ANF, 16.07.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.