Internationalist Jamie Bright in Australien beigesetzt

Jamie Bright (Gaber Amed) Der YPG-Kämpfer und Internationalist Jamie Bright (Gaber Amed) ist heute in Perth/Australien beigesetzt worden. Jamie Bright ist der 3. Australier, der in den Reihen der YPG gekämpft und im Kampf gegen den DAİŞ (Islamischen Staat) sein Leben gegeben hat. An der Beisetzung von Jamie Bright nahmen neben seiner Familie und Freunden auch der Vater von Reece Harding teil. Reece Harding stammte wie Jamie Bright aus Australien hatte sich ebenfalls der YPG angeschlossen und verlor sein Leben . An der Beerdigung von Jamie Bright haben etwa 250 Menschen teilgenommen, darunter auch viele Kurdinnen und Kurden.

Jamie Bright wurde 45 Jahre alt. Die letzten 17 Monate hatte er sich der YPG angeschlossen. In der YPG lernte er kurdisch und befasste sich wohl vor allem auch mit dem Räumen von Minen. Am 25. Mai dieses Jahres ist er in den Kämpfen um Şedadê gefallen.

ANF, 07.08.2016, ISKU

https://youtu.be/Qqa-HzM7BAU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.