Rojava: Der Internationalist William Savage erlag seinen schweren Verletzungen

William Savage Am 10. August 2016 hat ein weiterer Internationalist in Rojava sein Leben verloren. Der Amerikaner William Savage aus Maryland hatte sich Anfang 2015 der YPG angeschlossen. Dort trug er den Namen Amed Kobanê. Ihm lag vor allem das gemeinsame Leben und die gemeinsame Verantwortung am Herzen, heißt es in der Erklärung der YPG. Deshalb habe es ihn auch an die vorderste Front gezogen. Zuletzt nahm William Savage an der Offensive zur Befreiung von Minbic teil. Er wurde am 10. August bei den Kämpfen im Zentrum der Stadt schwer verletzt. Alle Bemühungen sein Leben zu retten blieben erfolglos.
ANF, 17.08 2016, ISKU
Dieser Beitrag wurde in Internationalismus, Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.