Minbic: Sicherheit an Militärrat übergeben

MINBIC – Die QSD (SDF – Syrian Demokratic Forces), die dem Militärrat bei der Befreiung der Region eine große Unterstützung waren, haben nach der Befreiung des Stadtzentrums und der umliegenden Dörfer vom IS ihre Kontrollpunkte dem lokalen Militärrat übergeben.

„Der Militärrat hat mit Unterstützung der QSD das Stadtzentrum von Minbic und seine umliegenden Dörfer mit gemeinsamen Militäroperationen vom IS befreien können. Diese Operationen haben eine große Schlagkraft entfaltet, die uns zu einem großen Sieg verholfen haben. Während des Schreibens dieser Meldung konnten nördlich der Region von Minbic zahlreiche weitere Dörfer befreit und vom IS gesäubert werden. Damit die Selbstverteidigung des Militärrats gewährleistet ist, wird die Stärkung der Verteidigungslinie durch die Militäroperationen im Norden von Minbic in der Gegend von Sacur weiter aufrechterhalten. Kräfte des Militärrats und der QSD kämpften während der gemeinsamen Operationen heldenhaft gegen die Banden des IS. Die QSD übergaben nach der Befreiung und Säuberung der Dörfer und des Stadtzentrums die eigenen Verteidigungsposten und Sicherheitskontrollen in der Innenstadt unseren Kräften.
Erneut bedanken wir uns für die Bemühungen der QSD um Minbic und die Völker Syriens. Vielen Dank.“

ANF, 19.08.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, QSD/HSD, Rojava/Nordsyrien, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.