Polizeipräsidium und Wache der Sonderpolizei in Cizîr zerstört

Polizeipräsidium und Wache der Sonderpolizei in Cizîr zerstörtBakur/Nordkurdistan – Das Polizeipräsidium und die Wache der Sonderpolizei (Çevik Kuvvet) in Cizîr (Cizre) wurden bei einem Bombenanschlag zerstört. Gegen 7.00 Uhr morgens fuhr ein Fahrzeug vor. Am Kontrollpunkt, 50 Meter vor der Wache, wurde das Fahrzeug aufgehalten. Es soll zum Gefecht gekommen sein, das Fahrzeug explodierte noch am Kontrollpunkt. Trotzdem wurden die Gebäude des Polizeipräsidiums und die Wache der Sonderpolizeieinheiten großteils zerstörst. Ein Brand, der durch die Explosion entstanden war, griff schnell auf das Materiallager der Polizei über. Bei der Explosion wurden 11 Polizisten getötet, 78 Menschen, darunter 75 Polizisten verletzt. Unter den Verletzten befindet sich auch der Vertreter des Staates in Cizîr, Gouverneur Ahmet Adanur.

Cumhuriyet, 26.08.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.