Die Parteien versicherten, sich auf die Gefahr die von der IS ausgeht konzentrieren zu wollen

Am 24. August hat die türkische Armee Cerablus besetzt, seit dem kam es täglich, vor allem im Süden der Stadt, zu Gefechten zwischen der türkischen Armee und dem Militärrat von Cerablus. Mit Intervention amerikanischer Vertreter soll jetzt zwischen türkischer Armee und dem Militärrat der Stadt Cerablus beidseitig eine Waffenruhe erklärt worden sein. Eine Erklärung des Militärrats soll folgen. Das türkische Außenministerium soll bereits erklärt haben, dass der Waffenstillstand für sie nicht bindend sei.

Einer Meldung der französischen Nachrichtenagentur AFP nach, hat der Sprecher der CENTCOM General John Thomas erklärt: „Seit ein paar Stunden schweigen die Waffen, die Parteien versicherten, sich auf die Gefahr die von der IS ausgeht konzentrieren zu wollen. Es handelt sich dabei um eine vorläufige Übereinkunft. Wir hoffen, dass sie innerhalb der nächsten Tage konkreter wird.“

ANF, 30.08.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.