Bevölkerung von Minbic protestiert gegen die Türkei

ROJAVA – Die Bevölkerung von Minbic hat gegen die Besetzung Rojavas/Nordsyriens insbesondere von Cerablus  Seitens der Türkei und gegen die Bombardements durch türkische Kampfflugzeuge demonstriert. Hunderte hatten an der Demonstration gegen die Türkei teilgenommen.

Auf den vier Straßen im Stadtzentrum von Beta hatten sich hunderte Menschen aus Minbic getroffen, um eine Demonstration durchzuführen. Die Demonstration startete mit Slogans, die gegen die Besetzung von Rojava/Nordsyrien und die Bombardements von Zivilist*innen durch die Türkei gerichtet waren.

Slogans wie „Nieder mit Erdogan, es lebe die Demokratie“ und „Minbic  sagt, die Bevölkerung Syriens ist eins, es lebe die Geschwisterlichkeit der Völker“ begleiteten die Demonstration. Im Dorf Dendeniyê wurden Transparente aufgerollt, die die Ermordung von Zivilist*innen verurteilen.

Auch wurde gefordert, dass die Türkei mit ihren Angriffen aufhört. Der Widerstand des Militärrates von Minbic wurde hingegen lautstark begrüßt.

Auf den vier Straßen von Kura El-Erediyê nahm der Demonstrationszug sein Ende.

ANF, 01.09.2016, ISKU

http://anfturkce.net/guncel/minbic-halki-turk-devletini-protesto-etti

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.