Türkische Armee verletzt Grenze zu Kobanê – 2 Tote und 80 Verletzte

Türkische Armee verletzt Grenze zu Kobanê Die türkische Armee hat ein Blutbad an der Grenze vor Kobanê angerichtet. Nachdem vor Tagen die türkische Armee die Grenze vor Kobanê verletzt hat und versucht, auf der Seite von Rojava/Nordsyrien, eine Grenzmauer zu errichten, sind hunderte Menschen aus Kobanê zur Grenze geeilt, um dort eine Mahnwache abzuhalten. Am Morgen des 2. Septembers hat die türkische Armee die unbewaffnete Zivilbevölkerung mit scharfer Munition und Tränengas angegriffen.

In Folge des Angriffs wurden 80 Menschen verletzt, darunter 7 schwer, zwei Jugendliche verloren ihr Leben. Nach bekannt werden des Angriffs sind weitere Menschen zur Grenze geströmt. Die Mahnwache dauert an.

ANF, 02.09.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.