Şengal: Fünf Dörfer konnten befreit werden

Die Dörfer Faw, Zeko, Mûcûlî, Sihêl, Bîrkasim in Şengal konnten in der laufenden Offensive von Verteidigungskräften YBŞ/YPJ und HPG/YJA Star befreit werden. Die Offensive gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS) begann am 31. Oktober. Im Laufe der Operation sind eine nicht genannte Anzahl an Bandenmitglieder des IS getötet worden, 11 wurden von YBŞ festgenommen. Außerdem konnten schwere Waffen und Gerät sichergestellt werden.

Ein Mitglied der Volksverteidigungskräfte HPG kam im Laufe der Operation ums Leben.

Die Operation soll solange weitergeführt werden, bis ganz Şengal von den Banden des IS befreit ist.

ANF, 11.11.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Başûr/Südkurdistan/Nordirak, Presse veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.