Aktion der YPS in Gever

GEVER – Die Hauptkoordinationsstelle der YPS (Yekîneyên Parastina Sivîl – Zivilen Verteidigungseinheiten) teilen schriftlich mit, dass eine YPS-Einheit am Abend des 11. Septembers im Stadtviertel Cumhuriyet in Gever (Yüksekova) eine militärische Aktion durchgeführt habe. Die Aktion galt eine Polizeikontrollpunkt im besagten Viertel. Vier Polizisten seien dabei gestorben.

In dem Schreiben heißt es wörtlich: „Am 11. September 2016 um 20:30 hat eine unserer Widerstandseinheiten im zentralen Viertel Cumhuriyet in Gever eine militärische Aktion durchgeführt. Der dortige Polizeikontrollpunkt wurde angegriffen. Nach bisherigen Informationen wurden dabei 4 Polizisten getötet.
Im Anschluss der Aktion wurden die Verletzten und Getöteten mit zwei Krankenwagen abtransportiert.“

ANF, 12.09.2016, ISKU

Link zum Artikel auf Türkisch: http://anfturkce.net/kurdistan/yps-den-gever-de-polis-noktasina-eylem

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei, YPS veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.