Türkische Armee erlebt in Çelê eine Niederlage

Bombardements in den kurdischen Bergen

Bombardements in den kurdischen Bergen | Foto: ANF

Bakur (Nordkurdistan) – Die türkische Armee begann vor 10 Tagen mit einer massiven Propagandaoperation in Çelê. Nun hat sich die Propagandaoperation  zu einer großen Niederlage entwickelt, so konnte die türkische Armee keine Fortschritte gegen die Guerilla der HPG und YJA-Star, die die Nord- und Südkurdistanfront verteidigen, machen. Zudem sagt die Guerilla, dass das Militär seine Bemühungen um die Öffentlichkeit zu täuschen verstärke, indem auf intensive Luftangriffe und auf den Einsatz von Technologie gesetzt werde.

In Nordkurdistan in der Umgebung des Bezirks Çelê habe die Guerilla der HPG und YJA-Star gegen Stellungen des türkischen Militärs eine Gegenoffensive unter dem Namen Şehit Xebat Aktepe gestartet. Die revolutionäre Militäroperation brachte der Armee schwere Verluste bei. Die Offensive wandelte sich für die Armee in eine Niederlage um.

Während die Kräfte der Armee und Sondereinheiten der Polizei keine Fortschritte  verzeichnen konnten, werden ihre Stellungen zum Ziel der Angriffe der Guerilla. Das Ergebnis ihrer Fehlgeschlagenen Operation verbirgt der türkische Staat durch die Bombardements der Berge Kurdistans.

Die Bilder, die unsere Agentur aus der Kriegsregion erreichen, bestätigen genau diese Tatsachen.

ANF, 13.09.2016, ISKU

Link zur Nachricht auf Türkisch: http://anfturkce.net/kurdistan/turk-ordusu-cele-de-hezimeti-yasiyor

Berge2 Berge3

 

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=FSmVeTWRySo

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, HPG, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.