Irakische Regierung warnt Türkei

BAGDAD – In einer schriftlichen Pressemitteilung erklärte der irakische Außenminister Ibrahim al-Jaafari, dass die irakische Regierung der Türkei nicht erlauben wird auf irakischem Boden so zu intervenieren, wie es die Türkei im angeblichen Kampf gegen den IS in Syrien tut.

Jaaferi hob das Treffen mit den türkischen Vertretern hervor und betonte diesbezüglich, dass die Konflikte zwischen Bagdad und Ankara mit dem türkischen Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu in Venezuela diskutiert wurden.

Zu Letzt unterstrich Jaaferi noch einmal, dass die irakische Regierung der Türkei nicht erlauben wird auf und von irakischem Boden aus zu operieren und sie die türkische Regierung weiterhin auffordern, die in der Bashiqa Region nahe Mosul stationierten Soldaten abzuziehen.

ANF, 19. September 2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Irak, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.