IS beginnt aus dem Stadtzentrum von Şengal zu fliehen

In einer großangelegten gemeinsamen Operation der Widerstandseinheiten Şengal (YBŞ), der Frauenverteidigungseinheiten Şengal, (YPJ), der Guerilla HPG und YJA-Star sowie Kräften der südkurdischen Peşmerga wird die vom sogenannten Islamischen Staat IS besetzte Stadt Şengal befreit. Wie heute bekannt wurde, ist die Stadt vom Osten und Westen her umschlossen worden. Die Kräfte der gemeinsamen Operation dringen auf das Stadtzentrum vor. In der Offensive haben die Banden des IS bisher schwere Verluste hinnehmen müssen. Einige Kämpfer des IS haben begonnen die Stadt zu verlassen, dabei sprengen sie die Häuser in den Stadtvierteln.

ANF, 12.11.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Başûr/Südkurdistan/Nordirak, Presse veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.