Türkei soll irakisches Territorium verlassen

Irak – Haydar Ebadi, Ministerpräsident des Irak, nahm auf einer Pressekonferenz Stellung zu jüngsten Äußerungen Erdoğans bezüglich einer Beteiligung der Türkei an einer Militäroperation gegen den Islamischen Staat DAİŞ in Mossul. Er erklärte: „Die Erklärung Erdoğans bezüglich einer (geplanten) Operation in Mossul ist sehr verblüffend. Denn die Türkei wird in keinerlei Weise an ihr beteiligt werden. Wann die Operation hingegen stattfindet, wird mit allen Beteiligten geklärt werden. Eine Vereinbarung mit türkischen Soldaten lehnen wir ab.“ Weiter erklärte er: „ Wir wünschen in keinster Weise Differenzen mit der Türkei. Aber es ist auch Notwendig, dass die Türkei den Irak verlässt. Wir akzeptieren die Existenz von türkischen Soldaten auf irakischem Territorium nicht.“

ANF, 28.09.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.