Eine Tote und vier Verletzte nach Granatenangriff auf Silopi

In Silopi wurde in der Nacht zum Donnerstag das Stadtviertel Şehit Harun vom lokalen Gendarmeriestützpunkt aus mit einem Granatwerfer beschossen. Die Granten, die ohne erkennbaren Anlass abgeschossen wurden, gingen gegen 22:00 Uhr in bewohntem Gebiet nieder.

Fünf ZivilistInnen wurden bei dem Angriff schwer verletzt, einige verloren dabei Gliedmaßen.
Die BewohnerInnen des Viertels brachten die Verletzten in das staatliche Krankenhaus, wo diese behandelt wurden. Trotz aller Anstrengungen verstarb dort eine der verletzten Personen.
Das Krankenhaus wurde daraufhin von Polizeieinheiten abgeriegelt.

ANF, 12.11.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.