Militärstation von Bezokê durch Angriff der HPG zerstört

Bakur/Nordkurdistan – Gerilla TV veröffentlicht Filmaufnahmen der umfassenden Aktion der Volksverteidigungskräfte HPG vom 24. September 2016 in Colemêrg (Hakkari), in der Provinz Şemzinan (Şemdinli), gegen die Militärstation von Bezokê (Koçağılı).

Die Pressestelle der HPG teilte in einer veröffentlichten Mitteilung folgendes mit:

„In Rahmen der revolutionären Şehit Arnos Offensive haben unsere Kräfte am 24. September 2016 um 10:20 Uhr in Şemzinan bei Colemêrg die sich in der Region befindliche Militärstation von Bezokê von zwei Seiten angegriffen. Von zwei Fronten aus wurden umfassende Militäraktionen durchgeführt.

Bei der erfolgreichen Aktion konnte die Stellung einer A-4, einer schweren Militärwaffe, zerstört werden. Auch konnten in der Militärstation die Zelte, Container und Kriegsmaterial zerstört werden. Ein Munitionslager wurde ebenfalls getroffen. Die Brände der Zelte und Container sprangen auf das Munitionslager über und diese wurde durch mehrere Explosionen ebenfalls zerstört. Die Brände hielten bis 16:00 Uhr an.“

http://anfturkce.net/kurdistan/bezoke-karakoluna-yonelik-eylemin-goruntuleri

ANF, 01.10.2016, ISKU

https://youtu.be/MRDjI1okwlw

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, HPG, Presse veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.