Türkei bombardiert Qandîl – F-16 Kampfjet abgeschossen

BEHDÎNAN – Gestern am frühen Abend begann das türkische Militär erneut die Medya-Verteidigungsgebiete im Qandîlgebirge zu bombardieren. Gegen 18:51 Uhr warfen türkische Kampfjets Bomben auf das von der Guerilla kontrollierte Gebiet ab, dabei wurden vor allem die Umgebungen der Dörfer Dêrik und Museleka in Garê, sowie das Gebiet Şukê in der Region Avashin angegriffen.

Laut lokaler Berichte gegenüber ANF wurde ein türkisches Kampfflugzeug des amerikanischen Typs F-16 gegen 20:30 Uhr bei Pişta Şanê abgeschossen.

Bereits vor einigen Tagen zerschellte ein türkisches Kampfflugzeug im Qandîlgebirge.

Die Luftangriffe setzten sich bis in die späte Nacht fort.

ANF, 7. Oktober 2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Başûr/Südkurdistan, Presse, Qandil/Kandil veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.