Eutelsat hat nun auch die Ausstrahlung des TV Senders Newroz TV gestoppt

Newroz TVDer französische Sattelitenbetreiber Eutelsat hat, nachdem er die Ausstrahlung des kurdischen Nachrichtensenders MedNuce TV gestoppt hat, nun auch die Ausstrahlung des mehrsprachigen Sender Newroz TV gestoppt. Newroz TV berichtete in den kurdischen Dialekten Soranî, Goranî und Kurmancî sowie auf Farsi.

Auf Wunsch der RTÜK (Anstalt für TV und Radio der Türkei) hat der französische Sattelitenbetreiber Eutelsat am 3 Oktober die Ausstrahlung des kurdischen Nachrichtensenders MedNuce TV beendet. Heute kommt sie dem Wunsch der Türkei ein weiteres Mal nach. Um 11:00 Uhr europäischer Zeit ging Newroz TV vom Satelliten.

Aber: Newroz TV ist ab sofort über folgende Frequenzen zu erreichen:

Sattelit: Nilesat

Frequenz: 11354

S.R: 27500

Pol: Vertical

Fec: 5/6

ANF, 11.10.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Europa, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.