ANF veröffentlicht Aufnahmen der HPG-Aktion am Berg Ronahî

Bakur/Nordkurdistan – Am 8. Oktober führte die HPG – Volksverteidigungskräfte eine Militäraktion auf dem Berg Ronahî gegen die sich dort befindliche türkischen Armee durch. Das Video erreichte die Nachrichtenagentur Firatnews (ANF) und zeigt unter anderem die Vorbereitung der Aktion, sowie zum Gedenken an Heval Ronahi die Militäraktion selbst.

Bei der Militäraktion der HPG wurde der sich auf dem Berg befindliche Militärkontrollpunkt im Landkreis Şemzinan (Şemdinli) der Provinz Colemêrg (Hakkari) zerstört. Wie viele Soldaten dabei getötet worden sind ist nicht bekannt.

http://anfturkce.net/kurdistan/ronahi-tepesi-eylemine-iliskin-goruntuler

ANF, 12.10.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, HPG, Presse veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.