Colemêrg: Volksversammlung von Polizei gestürmt – 100 Festnahmen

Colemêrg: Volksversammlung von Polizei gestürmt – 100 FestnahmenBakur/Nordkurdistan – Im Rahmen der Vorbereitungen für den Kongress der Partei der Demokratischen Regionen DBP in Colemêrg (Hakkari) am 25. Oktober wurde am Dienstag eine Volksversammlung durchgeführt. Die Versammlung, die in den Räumen der DBP in Colemêrg stattfand, wurde von der Polizei gestürmt. Sie nahm etwa 100 Besucherin Gewahrsam, darunter auch Vorstandsmitgieder der DBP. Zeitgleich wurden auch die Zentrale der Demokratischen Partei der Völker HDP in Colemêrg von den staatlichen „Sicherheitskräften“ gestürmt und die Räumlichkeiten durchsucht.

YÖP, 18.10.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.