Grußbotschaft von Selahattin Demirtaş

Zwei Mal lebenslänglich, zusätzlich weitere 486 Jahre Haft für Demirtaş gefordert„Ich möchte zuerst einmal allen Freunden meine Grüße ausrichten. An Tagen wie diesen, an denen unser Land mehr denn je in die Dunkelheit gestoßen wird, ist unsere illegitime Verhaftung lediglich Grund dafür die herein gebrochene Dunkelheit noch ein bisschen dunkler werden zu lassen. Aber jene die glauben, dass wir vor der Dunkelheit kapitulieren werden sollen eins nicht vergessen, ein einziges Streichholz, eine einzige Kerze reicht die Dunkelheit zu erhellen. Wo wir auch sein mögen, wie die Bedingungen auch sein mögen unter denen wir uns befinden, so werden wir doch, damit unser Volk in einer freien Zukunft in Frieden leben kann, wenn nötig weiterhin leuchten wie eine Kerze. Im Kampf um die Demokratie sollte jetzt keiner seine Aufgaben vernachlässigen, jeder sollte mit ganzem Herzen daran arbeiten, damit wir die Dunkelheit durchbrechen und eine helle Zukunft erringen. Sowohl meine Moral als auch meine Gesundheit sind sehr gut. In Freundschaft.“

ANF, 06.11.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.