Nisêbîn: Stacheldraht eingeholt

Kanika Bakur/Nordkurdistan – In Nisêbîn (Nusaybin) dauert seit 8 Monaten in 6 Stadtteilen die Ausgangssperre an. Lange Zeit stand die Frage warum im Raum, war die Militäroperation des türkischen Regimes gegen die kurdische Bevölkerung in Nisêbîn offiziell schon lange für beendet erklärt worden. Die 6 Stadtteile, die 24 Stunden am Tag ununterbrochen unter Ausgangssperre stehen, waren mit Stacheldraht und Absperrungen vom Rest der Stadt getrennt. Jetzt wurde der Stacheldraht um die als Kanika bekannten Stadtviertel Zeynelabidin und Kışla aufgerollt. Waren in beiden Vierteln zuvor hunderte an Gebäuden zu finden herrscht nun nur noch gähnende Leere. Der Staat hat ganze Arbeit geleistet.

ANF, 13.11.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.