Figen Yüksekdağ: Wir Frauen werden siegen!

Figen Yüksekdağ

Figen Yüksekdağ | Foto: unbekannt

ANKARA – Die Kovorsitzende der Demokratischen Partei der Völker (HDP), Figen Yüksekdağ, sandte eine Botschaft an den obersten Frauenrat des Demokratischen Kongresses der Völker (HDK), welcher eine Versammlung am Samstag in Ankara abhielt. Sie schreibt in ihrer Botschaft: „Frauen sind die Kraft und die Konstrukteurinnen eines neuen Lebens. Wir werden die Solidarität unter uns Frauen niemals aufgeben, sondern mit einem Lächeln Widerstand leisten. Wir Frauen werden siegen.“

Am Samstag hielt der Demokratische Kongress der Völker (HDK) die 7. Versammlung des obersten Frauenrates in Ankara ab. Die Botschaft der HDP-Kovorsitzenden lautet wie folgt:

„Es ist offensichtlich was der Palast (Sitz des Präsidenten, Erdoğan; Anm.d.Ü.) meint, wenn er von einer neuen Türkei spricht: eine neue Diktatur! Aber bevor das geschieht, müssen sie zuerst den Willen und den Widerstand der Frauen brechen. Das wissen sie sehr genau. Wir als Frauen werden dies jedoch nicht zulassen. Frauen sind die Kraft und die Konstrukteurinnen eines neuen Lebens. Wir erschaffen diese Kraft in den Straßen, Fabriken, Gefängnissen, im Parlament, überall und wir werden ein neues Leben weiter aufbauen. Wir werden die Solidarität unter uns Frauen niemals aufgeben, sondern mit einem Lächeln Widerstand leisten. Wir Frauen werden siegen.“

JINHA, 12. November 2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Frauen, HDP - Demokratische Partei der Völker, Presse, Repression veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.