Die Internationalisten Robîn Agirî und Zana Ciwan bei Angriffen der türkischen Luftwaffe getötet

Nordsyrien/Rojava – Der Militärrat von Minbic hat die Namen zweier Internationalisten bekannt gegeben, die von der türkischen Luftwaffe getötet worden sind. Vor knapp einer Woche hatte die Türkei die im Westen von Minbic gelegenen Dörfer angegriffen und aus der Luft bombardiert. Zana CiwanBeide Internationalisten kamen bei diesen AngriffenRobîn Agirî ums Leben. Die beiden Internationalisten gehörten zu einer größeren Anzahl von Freiwilligen, die nach der Befreiung von Minbic in der Stadt verbleiben waren, um dem Militärrat gegen die Besatzungsbestrebungen von Seiten der türkischen Armee zur Seite zu stehen. Beide gehörten zur ersten Gruppe von Internationalisten, die sich den Reihen des Militärrates  von Minbic angeschlossen hatten. Robîn Agirî (Michael Israel) stammt aus Kalifornien (USA) und hat sich im Juni 2016 den Kräften des Militärrates angeschlossen. Zana Ciwan (Anton Leschek), der aus Deutschland stammt, hatte sich im September dieses Jahres dem Militärrat von Minbic angeschlossen .

ANF, 01.12.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Internationalismus, Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.